Quelle: © Tony Hegewald / pixelio.de

Fax:       039459/76983

E-Mail: info(at)rechtsanwalt-fricke.com

Internet: www.rechtsanwalt-fricke.com

Bitte ersetzen Sie die Zeichenkombination [at] durch das Zeichen @.

beA SAFE-ID: DE.BRAK.32584471-4202-469f-8b55-dda7687a683d.627e

Zweigstelle:

Harmoniestraße 43, 38820 Halberstadt

Telefax: 039459/76983

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Vorstand der Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt, Gerhart-Hauptmann-Straße 05, 39108 Magdeburg, www.rak-sachsen-anhalt.de

Zuständige berufsständische Kammer:

Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt, Gerhart-Hauptmann-Straße 05, 39108 Magdeburg, www.rak-sachsen-anhalt.de

Berufsbezeichnung:

Rechtsanwalt Torsten Fricke führt die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt. Diese Berufsbezeichnung wurde ihm in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen von der zuständigen Rechtsanwaltskammer nach bestandener 2. juristischer Staatsprüfung und einem besonderen Zulassungsverfahren zuerkannt.

Berufsrechtliche Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)

Fachanwaltsordnung (FAO)

Berufsregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)

Anordnung der Bundesrechtsanwaltskammer nach § 14 Abs. 4 Satz 2 GwG

Verhaltensempfehlungen für Rechtsanwälte im Hinblick auf die Vorschriften des Geldwäschebekämpfungsgesetzes (GwG) und die Geldwäsche, § 261 StGB

Diese Regelungen können auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht eingesehen werden.

Umsatzsteueridentifikationsnummer gem. § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE191536525

Außergerichtliche Streitbeilegung:

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de).

Zudem besteht die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft aufzusuchen. Sie ist eine Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG). Sie vermittelt bei vermögensrechtlichen Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt.  (www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de)

Berufshaftpflichtversicherung:

R+V Versicherung AG, Raiffeisenplatz 01 65189 Wiesbaden

Räumlicher Geltungsbereich der Berufshaftpflichtversicherung:

gesamtes EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

berufliche Gemeinschaften:

ständige Kooperation mit der Anwaltskanzlei Alexander Nabel, Harmoniestraße 43, 38820 Halberstadt

Inhaltlich Verantwortlicher:

Rechtsanwalt Torsten Fricke, OT Hasselfelde, Breite Straße 19, 38899 Stadt Oberharz am Brocken

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Werbe-E-Mails, Werbe-Faxnachrichten und Werbeanrufe (sog. Cold-Calling), auch einmaliger Natur, sind ausdrücklich unerwünscht. Die Veranlasser und Auftraggeber unerbetener Werbung werden auf Unterlassung in Anspruch genommen.